Rohrleitungsbau: Steubenstraße ab 13. Oktober für den Verkehr wieder freigegeben

Bei der Erneuerung der Fernwärmetrasse im Bereich Rheingoldplatz und Steubenstraße, die unter sehr beengten Platzverhältnissen erfolgte, ging es seit April 2023 hoch her, hier die Baustellensituation Ende Juli (Bildrechte: D&S)

Gute Nachrichten für die Bewohner der Stadtteile Mannheim-Neckarau, sowie -Niederfeld und -Almenhof: Die DIRINGER & SCHEIDEL Bauunternehmung Mannheim (D&S) war von der MVV Netze GmbH mit der Erneuerung der Transportleitung West (Fernwärme) auf dem östlichen Rheingoldplatz (Höhe Germaniastraße) und im Straßenbereich Steubenstraße 111-119 (zwischen Sennteichplatz und Germaniastraße) in Richtung Innenstadt beauftragt worden. Die Baumaßnahme, die am 17.4.2023 im Bereich des östlichen Rheingoldplatzes begann und im zweiten Bauabschnitt auch die Teilsperrung der Steubenstraße stadteinwärts erforderte, sollte planmäßig im November 2023 abgeschlossen werden. Unser D&S-Bauteam aus Rohrleitungsbau und Tiefbau hat in den vergangenen Monaten alles daran gesetzt, die wichtige Verkehrsader Steubenstraße schnellstmöglich wieder für den Fahrzeugverkehr freimachen zu können. Dies ist gelungen.

In der Anlage finden Sie die Pressemitteilung der MVV Netze GmbH zur Freigabe der Steubenstraße für den Verkehr ab 13. Oktober 2023.