BauunternehmungD&S UnternehmensgruppeD&S Bauunternehmung

Planung u. Bau: Neues Wohnquartier Ligustergang in Ludwigshafen fristgerecht fertiggestellt

Im Sommer hat die Mannheimer D&S Bauunternehmung als Generalübernehmerin das neue Wohnquartier mit insgesamt 74 2- bis 5 Zimmer Mietwohnungen an die GAG Ludwigshafen übergeben. Die D&S-Bereiche Planung sowie Hoch- und Schlüsselfertigbau einschließlich TGA arbeiteten über die knapp 2-jährige Bauzeit hinweg kontinuierlich Hand in Hand.

Ligustergang Foto: Christian Buck

Das Wohnungsangebot richtet sich vor allem an junge Familien, die hier nicht nur zeitgemäßen Mietwohnraum im mittleren Preissegment sondern auch ein kindgerechtes Wohnumfeld vorfinden. Dies ist auch ein Ergebnis der D&S-Planung, die in der Wettbewerbsplanung Außenbereiche im Interesse der Kinder von Anfang an berücksichtigt und in die Planung miteinbezogen hatte.
Jetzt wurden die Wohnungen mit einem Mietpreis von 10,50 Euro / m² von der GAG an ihre Mieter übergeben. 


In der Anlagen finden Sie die Pressemitteilung der GAG Ludwigshafen vom 7. September 2021.
Bildrechte: Christian Buck, Heidelberg