Spenden statt Schenken – D&S engagiert sich auch zur Weihnachtzeit für kleine und große Menschen in Not

Mit einem traditionellen, jährlichen Spendenengagement im 5-stelligen Bereich engagiert sich die D&S Unternehmensgruppe seit Jahren für Vereine und soziale Einrichtungen wie in Mannheim beispielweise das Sterntaler Hospiz, AUFWIND e.V., das Kinderklinik Radio RUMMS, das Kinder- und Jugendheim St. Anton oder die Hilfsaktion „Wir wollen helfen“ des Mannheimer Morgen.

 

Speziell zu Weihnachten wurde unter dem Motto „Spenden statt Schenken“ nun erneut auf Geschenke an Kunden und Geschäftspartner verzichtet. Stattdessen wurden in diesem Jahr zusätzlich folgende Einrichtungen bedacht:  die „Tafeln“ an fünf D&S-Standorten, die „Mittagstische“ der Caritas und die Mannheimer Kindervesperkirche.

Warum der Schwerpunkt der Förderungen bei D&S grundsätzlich auf Kindern und Jugendlichen liegt, erläutert Seniorchef und geschäftsführender Gesellschafter Heinz Scheidel:  „Wir fühlen uns als Mannheimer Unternehmerfamilie den Menschen in unserer Stadt und den Regionen, wo wir Standorte unterhalten, eng verbunden. Bei unserer Hilfe vor Ort geht es uns vor allem um benachteiligte Kinder und Jugendliche. Darum, dass sie einen guten Platz in unserer Gesellschaft finden und auf ihrem Weg dahin unterstützt werden. Wir wissen, die Not ist groß und dazu beitragen zu können, sie zu lindern, ist uns allen eine Herzenssache.“

Auch aus dem zum 100-jährigen Bestehen von den D&S-Familiengesellschaftern im Juni 2021 zusätzlich aufgelegten Fördertopf in Höhe von 100.000 Euro konnten auch in 2022 noch weitere soziale Einrichtungen zugunsten von Kindern und Jugendlichen einmalig gefördert werden. Dieses Budget ist nun vollständig vergeben.  

D&S bedankt sich an dieser Stelle bei seinen geschätzten Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern für die partnerschaftliche Zusammenarbeit in 2022 und das uns entgegengebrachte Vertrauen und wünscht allen besinnliche Festtage und einen guten Start in das neue Jahr!

In der Zeit zwischen dem 23. Dezember 2022 und dem 8. Januar 2023 ruht der Betrieb mit Ausnahme der Pflege, Hotellerie und des Center Managements Q 6 Q 7. In dringenden Fällen erreichen Sie uns selbstverständlich unter der Telefon Nummer 0621 8607-0.