D&S Unternehmensgruppe

Besuchen Sie unsere Unternehmensgruppe auf der „Jobs for Future“ in Mannheim!

Die „Jobs for Future“ ist die größte Messe für Arbeitsplätze, Aus- und Weiterbildung in der Metropolregion Rhein- Neckar und findet jährlich auf dem Mannheimer Maimarktgelände statt. Vom Donnerstag, 09.02.- Samstag, 11.02.2023 begrüßen auch wir interessierte Schulabgänger und Menschen, die sich neu im Beruf orientieren möchten, über die vielfältigen Einstiegschancen und Berufsbilder in der D&S-Gruppe im Baubereich, der Immobilienwirtschaft, Pflege und Hotellerie.

Auch in diesem Jahr ist unsere DIRINGER & SCHEIDEL Unternehmensgruppe daher gleich mit drei Ständen auf der Messe vertreten, um potentielle Nachwuchskräfte aber auch bereits Berufserfahrene für ihr facettenreiches Berufsspektrum und unsere familiäre Unternehmenskultur zu begeistern. Neben interessanten Informationen haben wir auch echte Highlights im Gepäck: Von einem Karikaturisten am Stand unserer avendi Senioren Service GmbH & Co.KG können sich  Besucherinnen und Besucher auf eine sehr ausdrucksstarke und lustige Weise portraitieren lassen. Unsere ARIVA Hotel GmbH, die in Mannheim vier renommierte Hotels betreibt, setzt darauf, dass die Liebe immer noch durch den Magen geht und versüßt ihren Standbesuchern den Aufenthalt kulinarisch. Kraft und Power sind am Stand unserer traditionsreichen D&S-Bauunternehmung angesagt. Hier können Technikbegeisterte mit einem virtuellen VR-Radlader ihre eigenen Fahrstecken modellieren und erleben damit den Beruf des Geräteführers live in Aktion: Unterstützt werden die Unternehmen der Bauwirtschaft auch von ihrem Verband, der weitere spannende Aktionen und die verschiedenen Berufsbilder am mobilen Messestand mit der Nachwuchskampagne „Bau – Dein Ding – BauBerufe on Tour BW präsentiert. In der Anlage finden Sie auch die Pressemitteilung des Verbands der Bauwirtschaft.

Wer spontan mit seinem Nachwuchs oder Interessierten aus seinem Freundes- und Bekanntenkreis vorbeikommen möchte, findet unser Team an den Ständen 244 bis 248. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!