Seite drucken

zurück

Pressemitteilungen

Der RSS-Feed hält Sie kostenlos und regelmäßig über die neuesten Pressemitteilungen auf dem Laufenden.
RSS-Feed abonnieren

    13.05.2016Stadtquartier Q 6 Q 7 / "Career Day ein voller Erfolg"

    Stadtquartier Q 6 Q 7 / "Career Day ein voller Erfolg"Großer Andrang beim "Career Day Q 6 Q 7" im Foyer des CinemaxX, Mannheim
    - Lange Schlangen vor der Veranstaltungs-Location CinemaxX-Kino
    - „Career Day“-Türen schlossen um 13 Uhr
    - Alle Bewerbungstische durchgehend voll belegt
     
    Es sind besonders begehrte Jobs, die in Mannheim derzeit zu besetzen sind: Riesiger Andrang heute [12.05.2016] beim CinemaxX-Kino Mannheim. Die CRM – Center & Retail Management GmbH (CRM), eine Tochtergesellschaft der DIRINGER & SCHEIDEL Unternehmensgruppe (D&S), die das Stadtquartier Q 6 Q 7 betreiben wird, hatte alle Interessenten zum „Career Day Q 6 Q 7“ eingeladen. Schon vor dem Beginn: Lange Schlangen vor dem Kino. Um 13 Uhr mussten die Türen zum „Career Day“ geschlossen werden. Die letzten Gespräche waren dann püntklich um 14 Uhr abgeschlossen und das Kino ging wieder in Betrieb. CRM-Geschäftsführer Hendrik Hoffmann: „Der ,Career Day’ übertraf alle Erwartungen und war ein voller Erfolg. Die Bewerber-Tische unserer Partner und Marken in Q 6 Q 7 waren alle komplett belegt, das Feedback durchweg positiv. Unser Dank geht an alle Beteiligten und Frank Noreiks vom CinemaxX“.
     
    Mehr als 1.000 Arbeitsplätze werden neu geschaffen sein, wenn das Stadtquartier Q 6 Q 7 Ende September 2016 in der Mannheimer Innenstadt seine Pforten öffnet. Für einen großen Teil davon haben 30 der künftigen Mieter beim „Career Day“ Mitarbeiter gesucht. Veranstalter dieser Job-Börse „Career Day“ war die CRM, in Kooperation mit der Bundesagentur für Arbeit in Mannheim und dem CinemaxX.
     
    Auf die Bewerber warten spannende Aufgaben in einem trendigen, dynamischen Arbeitsumfeld mit tollen Marken wie „& other Stories“, Skechers, Superdry, Cadenzza, REWE, Seidensticker oder Marc O'Polo, in der vielseitigen Gastronomie von „OhJulia“ bis zur „KÜCHE“, im exklusiven Fitness-Studio „Fitness First“ oder auch im 4-Sterne Superior „Radisson Blu Hotel, Mannheim“.
     
    Gesucht wurden unter anderem Store Manager, Verkäufer in Voll- und Teilzeit, Köche, Systemgastronomen, Schichtleiter, Kassierer, FitnessTrainer, Empfangsmitarbeiter, Hörgeräte-Akustiker, Fotografen, Aushilfen, Lageristen, Merchandiser, Pharmazeutisch-technische Assistenten, Apotheker, Auszubildende und viele mehr.
     
    Allen, die heute nicht zum Zuge kamen, versichert Hendrik Hoffmann, dass unter info@q6q7.de Online-Bewerbungen weiterhin entgegen genommen und an die gewünschten Arbeitgeber weitergeleitet werden.
     
    Mehr Informationen im Internet unter www.q6q7-karriere.de.
     
    Info Q 6 Q 7 & „Kleine Fressgasse“
    DIRINGER & SCHEIDEL (www.dus.de) errichtet in Mannheim in den Quadraten Q 6 und Q 7 ein Stadtquartier, das einzigartige Shopping-Erlebnisse mit komfortablem Wohnen (78 Wohneinheiten), Arbeiten, Gesundheit und Fitness sowie dem zukünftigen Radisson Blu Hotel Mannheim – mit 229 Zimmern inkl. 18 Long Stay Appartements mit Kitchenetten, sechs Juniorsuiten, drei Suiten und einer Präsidentensuite – verbindet. Von der Bruttogeschossfläche von 117.181 Quadratmetern sind für den Einzelhandel (einschließlich Gastronomie) 18.634 Quadratmeter gewerbliche Mietfläche vorgesehen. Hinzu kommen rund 4.120m² Fitness- und Wellnessfläche sowie Arztpraxen auf ca. 2.776 Quadratmetern.
     
    Gleichzeitig errichtet DIRINGER & SCHEIDEL das Nachbargebäude „Kleine Fressgasse“, auf dessen Bruttogeschossfläche von 37.969 Quadratmetern für den Einzelhandel 8.553 Quadratmeter gewerbliche Mietfläche entfallen. Dazu kommen 5.226 Quadratmeter Büromietfläche und 7 moderne Mietwohnungen.
     
    In der dreigeschossigen Tiefgarage unter beiden Gebäudekomplexen entstehen 1.376 Stellplätze. Es werden mindestens 1.000 Arbeitsplätze entstehen. Projektpartner für Architektur und Design ist Blocher Blocher Partners, Mannheim (www.blocherblocher.com). Eröffnungstermin der Einzelhandelsflächen von Q 6 Q 7 ist im Herbst 2016.
     
    Mehr Informationen im Internet unter www.q6q7.de.

    Tower Media i.A. D&S Unternehmensgruppe