Print this page

backward

Pressemitteilungen

  • 12.12.2017ARIVA Hotel GmbH: Radisson Blu Hotel, Mannheim erhält Certified Star-Award
  • ARIVA Hotel GmbH: Radisson Blu Hotel, Mannheim erhält Certified Star-Award Anastasios Spiriadis, Sales Director (rechts) und Florian Schindler, Deputy Manager (links) nahmen den Certified Star Award in Empfang (Bild: Certified Star Award)

    Die renommierten und begehrten Certified Star-Awards vom Verband Deutsches Reisemanagement e. V. (VDR) wurden anlässlich der feierlichen Verleihung im Atlantic Congress Hotel Essen am 11. Dezember 2017 zum sechsten Mal an zertifizierte Hotels verliehen.
    „Newcomer des Jahres“ in der Kategorie Certified Business Hotel ist in 2017 das Radisson Blu Hotel, Mannheim. Deputy Manager Florian Schindler und Sales Director Anastassios Spiriadis nahmen den Certified Star Award gestern persönlich entgegen. „Das erfüllt uns alle mit unglaublicher Freude“, so Schindler. Auch Achim Ihrig, Geschäftsführer der ARIVA Hotel GmbH, die das Radisson Blu Hotel, Mannheim betreibt, ist diese anzumerken: „Das ist die verdiente Auszeichnung für eine ganz große Teamleistung. Ich bin sehr stolz auf diese Mitarbeiter, die tagtäglich mit Freude und Motivation unter der Leitung von Florian Schindler eine hervorragende Arbeit leisten. Dieses Feedback erhalten wir auch immer wieder von den Gästen.“
    Anfang September hatte die Certified Prüferin Cornelia Schlick, Managerin Global Accounts HelmsBriscoe und eine Expertin mit über 20-jähriger Erfahrung in der Tourismus- und Veranstaltungsbranche, das Radisson Blu Hotel, Mannheim unter die Lupe genommen: "Das Radisson BLU Hotel Mannheim wurde erst im Oktober 2016 im neuen Stadtquartier Q6-Q7 eröffnet und besticht durch seine moderne Ausstattung und schickem Design. Sehr einladend ist beim Betreten des Hotels schon die Lobby mit Wohnzimmeratmosphäre. Außergewöhnliche Lampen fallen überall im Haus auf, ebenso Deko und Fotos eines Mannheimer Künstlers. Im Café Brue lernt man die erstaunliche Vielfalt des Kaffees kennen und vom Restaurant mit Holzterrasse im 6.Stock schweift der Blick über die Dächer von Mannheim. Die ebenfalls ganz oben gelegene Roof Bar ist zur In-Location der Stadt geworden. Auch die neun Tagungsräume befinden sich in der obersten Etage, ganz hell, ganz ruhig, top ausgestattet. In die Zimmer fällt durch bodentiefe Fenster viel Licht, direkt auch durch die Glaswand ins Bad. Die großzügige technische und stylische Ausstattung trägt zu einem angenehmen Aufenthalt und Wohlfühlen bei. Die Lage des Hotels ist 1A: nur 5 Gehminuten vom Wasserturm und dem Kongresszentrum Rosengarten entfernt, direkt angeschlossene Shopping Mall und Fressgasse, großzügiges Parkhaus unter dem Gebäudekomplex und unmittelbar an der Fußgängerzone Planken gelegen. Fazit: Ein tolles Hotel ! Von der Hardware bis zur Freundlichkeit der Mitarbeiter passt hier wirklich alles!“ Seither zählt das Radisson Blu Hotel, Mannheim zu den zertifizierten Hotels mit den aktuellen Prüfergebnissen „Sehr gut“ in der Kategorie Certified Business Hotel und „Exzellent“ in der Kategorie Certified Conference Hotel.

    Info Certified  (Quelle: www.certified.de)
    Die Mitglieder des Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR), erteilten ihrem Präsidium im April 2000 den Auftrag, ein Gütesiegel zu entwickeln, das speziell die Bedürfnisse von Geschäftsreisenden widerspiegelt. Ein Zertifikat, das durch objektive Kriterien eine verlässliche Aussage über Geschäftsreise-Hotels gibt: unabhängig von Kategorien, für Low-Budget-Hotels wie für Luxus-Häuser, für Kettenhotels und für Individualhotels. Daraus entstand die Marke Certified Business Hotel. Die umfangreichen Kriterien der Hotelzertifizierung wurden in mehreren Ausschüssen gemeinschaftlich von Travel Managern und Hotellerie über Monate erarbeitet. Certified Prüfer sind erfahrene Praktiker, sie kommen aus dem Travel Management, der Veranstaltungsplanung oder sind Business Kunden. Alle Prüfer haben eine umfangreiche Prüferschulung absolviert und werden regelmäßig über neue Standards und Kriterien informiert. Die Prüfer sind unabhängig und nicht weisungsgebunden. Sie entscheiden vor Ort, ob ein Hotel die Prüfung besteht.

    Certified Business Hotels
    Ein Certified Business Hotel erfüllt die speziellen Anforderungen des Geschäftsreisenden an ein Büro auf Zeit. Es bietet ideale Arbeitsbedingungen und Lichtverhältnisse, WLAN, Matratzenhygiene und umfassenden Service. Dies ermöglicht ein entspanntes und effektives Arbeiten. Der Certified Business Hotel Kriterienkatalog umfasst 90 Kriterien in den Kategorien Ausstattung Zimmer, Betthygiene und Schlafkomfort, Ausstattung Bad, Serviceleistungen und Gesamteindruck. Um das Siegel verliehen zu bekommen, sind alle MUSS-Kriterien zu erfüllen und 50% der Punkte zu erreichen. Das bedeutet mindestens 1.250 von maximal 2.500 möglichen Punkten. Das Zertifikat ist 3 Jahre gültig, danach erfolgt eine erneute Prüfung vor Ort. In jedem dazwischen liegenden Jahr erfolgt ein Überwachungsaudit durch das Certified Projektbüro. Die jeweiligen Prüfergebnisse werden nach bestandener Prüfung auf www.certified.de veröffentlicht.

    Info Radisson Blu Hotel, Mannheim
    Das neue Radisson Blu Hotel, Mannheim ist das „erste Hotel am Platz“ im neuen Stadtquartier Q 6 Q 7 – gemäß dem Slogan „Mannheim Pur. Pure Blu.“ trifft internationales Flair auf regionale, typische Mannheimer Lebensfreude. Durch die ideale Innenstadtlage profitiert das Hotel von einer intelligenten Anbindung zum Hauptbahnhof, den umliegenden Autobahnen und der fußläufigen Entfernung vom Kongresszentrum „Rosengarten". Das 4-Sterne Superior Hotel verfügt über 229 modern ausgestattete Hotelzimmer und Suiten darunter 13 Longstay Apartments, 6 Juniorsuiten, 3 Suiten und eine Präsidentensuite. Alle unsere Zimmer sind ausgestattet mit individuell regulierbarer Klimaanlage und High Speed Internet.

    Informationen über die ARIVA Hotel GmbH finden Sie im Internet unter www.ariva-hotel.de.

    Info Radisson Blu®
    Radisson Blu® ist eine der weltweit führenden Hotelmarken, die nahezu 300 Hotels in 69 Ländern betreibt. Radisson Blu‘s dynamischer und moderner Ansatz in puncto Gastfreundschaft wird getragen von der einzigartigen Servicephilosophie „Yes I Can!SM“. Alle First Class Hotels bieten eine Reihe charakteristischer Besonderheiten an, die ganz auf die Ansprüche des modernen Reisenden eingehen, inklusive einer „100% Satisfaction Guarantee“. Bekannt als Marke mit dem Motto „Hotels Designed to Say YES!SM“, begeistert Radisson Blu mit einem lebendigen modernen Zeitgeist und besonderer Liebe zum Detail. Die Standorte der Radisson Blu Hotels befinden sich in den Toplagen großer Metropolen, an Flughäfen und Feriendestinationen weltweit. Radisson Blu® ist Teil der Carlson Rezidor Hotel Group, dazu gehören ebenfalls die Marken Quorvus Collection, Radisson®, Radisson Red, Park Plaza®, Park Inn® by Radisson und Country Inns & Suites By CarlsonSM

  • D&S Unternehmenskommunikation